Über mich

ÜBER MICH

Als diplomierter Biersommelier sehe ich mich als Botschafter einer der ältesten
Kulturgüter der Menschheit: dem Bier. Ich möchte mein Wissen über die Herstellung
von Bier und wie man es mit allen Sinnen erfährt weitergeben.


Was ist meine Vision?
Mein Wunsch ist Bier auf Augenhöhe mit Wein zu bringen. Wein wird oft in seinem
Facettenreichtum zelebriert. Bier leider noch nicht und das obwohl es mehrere tausende
Aromen im Bier gibt. Im Herstellungsprozess von Bier lässt sich an zahlreichen
Stellschrauben drehen. Dadurch entstehen Biere mit den unterschiedlichsten
Geschmäckern. Verschiedene Aromahopfen lassen Bier nach Orangen, Honig oder
Kräutern schmecken. Ebenso lässt sich durch die Wahl der Zutaten beeinflussen, ob ein
Bier fruchtig oder intensiv schmeckt. Diese geschmacklichen Nuancen möchte ich
Menschen auf meinen Verkostungen näherbringen und sie für die Vielfalt der Biere
begeistern.


Wo habe ich mein Handwerk gelernt?
Meine Ausbildung zum Diplom Biersommelier habe ich in der Doemens
Genussakademie in München und in Obertrum bei Kiesbye Brau Akademie(Österreich)
erfolgreich abgeschlossen. In dieser lernte ich alles Wissenswerte rund um das Thema
Bier: verschiedene Herstellungsarten, seine Geschichte, das Herausriechen von Aromen
und Beschreiben von Geschmäckern.


Daneben absolviere ich momentan ein Studium der Brau- und Getränketechnologie an
der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.

„Ich möchte Menschen für Bier begeistern.“

UNTERNEHMENSWERTE

Individuell.


Bei der Planung und Durchführung meiner Verkostungen gehe ich stets auf die individuellen Wünsche meiner Kunden ein.


Sie wollen Bier in seiner internationalen
Vielfalt erfahren? Oder einer Freundin bzw. einen Freund mit einem kulinarischen Ausflug in die Welt handgemachter Craft-Biere eine Freude bereiten?


Was auch immer
ihr Anliegen ist, ich finde eine passende Lösung für Sie.

Genussvoll.


Bei meinen Bierverkostungen steht das genussvolle Erlebnis erlesener Biersorten im Vordergrund.


Sie lernen den einzigartigen Duft und die gehaltvollen Geschmäcker von Bier kennen. Dadurch verändert sich nicht nur Ihre Wahrnehmung verschiedener
Bierstile und -sorten, Sie können diese auch besser beschreiben und einordnen.

Persönlich.


Alle Bierverkostungen führe ich persönlich an Ihrem Wunschort durch.


Sei es in einer Bar, auf einem Firmen-Event oder auf einem Festival – für mich steht das gemeinsameZusammen-kommen und die Nähe zu meinen Kunden im Vordergrund.

Umsetzung durch

+49 (0) 176 4365 0124

Weizengasse 4

D-85354 Freising